22. Internationales Blues & Rock Festival

22. Internationales Blues & Rock Festival

Kloster Altzella, 09. bis 10. Mai 2024

Frühjahrsausgabe

Die Kind+Kegel Frühjahrsausgabe

Tipps, Events und Themen für Familien in ganz Sachsen.

VOM WUNSCH ALLER WÜNSCHE... Märchen vom Wünschen

Terminübersicht für gleichen Tag:

Sonntag, 29.11.2020, 11:00 Uhr

Sonntag, 29.11.2020, 14:00 Uhr

Sonntag, 29.11.2020, 17:00 Uhr

Erzähltheater mit Worten, Objekten, Bildern und Figuren. "Es war aber zu der Zeit, als das Wünschen noch geholfen hat…" - ja, im Märchen werden Wünsche oft wahr. Ein glückverheißender Wunsch begegnet uns im Märchen ebenso, wie der törichte, unglückliche Wunsch. Meike Kreim erzählt, fabuliert und spielt mit Worten, Objekten, Bildern und Figuren vom Wünschen und Ver-Wünschen, von Magie und Erlösung. Ob es der verwunschenen Prinzessin und dem Prinzen gelingen wird ihr Unglück ins Glück zu wenden und warum nur wünscht die Tränenfee die Gabe zu weinen?

Altersempfehlung: ab 4 J.

Puppentheater Sterntaler
Talstraße 30
04103 Leipzig

Kategorien: Familie , (Puppen-)Theater

Jetzt Newsletter bestellen!

© 2024 Kind + Kegel WORTGEWAND GmbH