22. Internationales Blues & Rock Festival

22. Internationales Blues & Rock Festival

Kloster Altzella, 09. bis 10. Mai 2024

Frühjahrsausgabe

Die Kind+Kegel Frühjahrsausgabe

Tipps, Events und Themen für Familien in ganz Sachsen.

Tag des kreativen Hofes

Terminübersicht für gleichen Tag:

Samstag, 02.11.2024, 11:00 Uhr

Der Tag des Kreativen Hofes (TKH) versammelt in Leipzig-Miltitz immer am ersten Samstag im November Künstler, Kunsthandwerker und kreative Menschen jedweder Couleur. Sie präsentieren handgearbeitete Produkte aus den Bereichen Malerei, Druck, Keramik, Schmuck, Floristik, Kerzen, Holz und mehr. Dazu kommen verschiedene Vorführungen und Workshop, welche die Besucher zum Mitmachen und selbst kreativ sein einladen. Doch der TKH hält nicht nur Attraktionen für Erwachsene, sondern auch für junge und jung gebliebene Besucher bereit: traditionell-witziges „Äpern-Schießen“, Besuch von Maskottchen Lipami®️, Lagerfeuer am Abend, Glücksrad und kulturelle Beiträge wie Lesungen und LiveMusik runden das vielfältige Programm ab. Für das leibliche Wohl ist natürlich ebenfalls gesorgt: Die Backfrauen des Schärdschher verführen mit selbstgebackenem Kuchen und hausgemachtem Glühwein. Die Fleischerei Felgentreff aus Markranstädt hat herzhafte Leckereien vom Grill. Vorbehaltlich der aktuellen Hygieneregen.

Altersempfehlung: 3 bis 107

Kategorien: Eintritt frei , Familie , Floh- und andere Märkte , Kreatives , Ausstellung

Jetzt Newsletter bestellen!

© 2024 Kind + Kegel WORTGEWAND GmbH