Zu Fuß zur Schule

Spielerisch Mobilität lernen ...

PR · 06.07.2023

Zum ersten Mal allein zur Schule, zum Training oder zu Oma und Opa fahren – für Kinder ist das ein echtes Abenteuer. Nicht jeder Weg ist zu Fuß oder mit dem Fahrrad zu bewältigen. Die Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist eine gute Alternative und gehört zu den sichersten Möglichkeiten, von A nach B zu kommen. Doch das will gelernt sein, je früher, umso besser. Unterstützt eure (Enkel-) Kinder dabei! Das kann auch jede Menge Spaß machen.

-> DIE JAGD NACH DEM GOLDENEN TICKET

Wer Spaß am Rätseln und Kombinieren hat und dabei Dresden mit Bahn und Bus spielerisch erkunden möchte, sollte unbedingt DVB-Detektiv werden! Das Detektivspiel „Die Jagd nach dem Goldenen Ticket“ ist eine Schnitzeljagd quer durch Dresden mit verschiedenen Fahrzeugen. Auf ihrer Entdeckungsreise müssen die Kinder die jeweils nächste Haltestelle, das nächste Fahrzeug beziehungsweise dessen Linie oder die Abfahrtszeit herausfinden.

-> DVB-DETEKTIVE ENTDECKEN WEITERE STADTTEILE

Euer Kind ist schon DVB-Detektiv? Dann probiert die neuen Stadtteil-Detektivspiele aus! Sie führen in den Süden und Osten Dresdens.

Alle DVB-Detektivspiele (ab 8 Jahre) sind auch für Projekttage oder die Feriengestaltung im Hort ideal.

www.dvb.de/detektive

Kategorien: Dresden NEWS , Zu Fuß zur Schule , Unterwegs mit Kind

© 2024 Kind + Kegel WORTGEWAND GmbH