Verlosungen

Warum wird es dunkel? – Neue, poetische Kinderwelten im JUMBO-Verlag

Kathleen Hänel · 11.11.2022

Wenn Kinder zu Bett gehen, tauchen manchmal zwei kleine Hände voller Fragen auf. Der Körper kommt zur Ruhe, die Phantasie beginnt zu sprudeln.

Das Kinderbuch mit Texten von Laura Wittner überrascht auf liebevolle Weise mit Antworten auf diese Fragen, die wir uns viel zu selten stellen. Warum wird es Nacht? Und was macht die Sonne in der Nacht? Wann schlafen Fliegen? Was ist Magie? Die Texte sind kurz und magisch. Die Illustrationen von Natalia Bruno entführen in wunderbare Welten voller Phantasie, Farben und Träume.

Wunderschön gezeichnetes Kinderbuch mit kurzen, sanften Texten. Meine Empfehlung: Für Kinder zwischen 5 und 15 Jahren. Das Buch ist ein sanfter Begleiter am Abend, gezeichnet in warmen, dunkleren und gedeckten Farben. Die Illustrationen regen die Phantasie an und lassen uns ganz nebenbei in eine Welt voller Träume und Magie gleiten.
Mein Tipp für Eltern: Ein Schlaf- und Wiegenlied parat halten und am Ende des Buches in ein sanftes Singen übergehen. Das ist der Stoff, aus dem die Träume sind.

Bilderbuch
ISBN 978-3-8337-4504-1
€ 16,00
Format: 215 x 280 mm
Seitenzahl: 40 Seiten
Ausstattung: gebunden, durchgehend farbig illustriert

Wir verlosen 2 Exemplare des Buches "Das Summen der Sterne" von Laura Wittner.

Wer gewinnen möchte, schreibt uns unter Angabe seiner E-Maildresse, sowie der Telefonnummer an: verlosung@kindundkegel.de Kennwort: Sterne. Einsendeschluss ist der 30.11.2022. Der Gewinn wird unter allen Teilnehmer:innen verlost. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!


Unsere Datenschutzerklärung findet ihr HIER:

https://www.kindundkegel.de/datenschutzerklaerung.html

Kategorien: Verlosungen

© 2024 Kind + Kegel WORTGEWAND GmbH