Summer Feeling Tour

Spektakuläre Zaubershow mit Saltimbanque Gilbert

PR · 23.08.2022

Erlebt den Meiser der Gauklerei - ihr werdet staunen

Saltimbanque: Bedeutet ( Salto über ein Bank ) oder Gaukler.

 

In früheren Zeiten zogen wir Gaukler über die Lande zu Kaisern, Königen und Edelleuten dieser Welt, um sie mit unseren Künsten zu unterhalten und ins Staunen zu versetzen.
Gilbert Jakubczyk wurde geb. 1952 geboren und ist seit seinem 13.Lebensjahr auf den Straßen der Welt zu Hause.

Gilbert ist einer der Letzten seiner Zunft. Der Straßenkünstler hat seine Rollen als Automatenmensch, als Feuerspucker oder als Dompteur seiner Fifine, der Star seines Flohzirkus, von der Pike auf gelernt. Auf der Straße. Mit den Menschen. Bei Wind und Wetter. In mehreren Sprachen agierend hat der charismatische komische Gaukler („Ich bin ein ehrlicher Scharlatan.“) in wenigen Augenblicken das Publikum in seinen Bann gezogen. (Auszug aus Synopsis | Ein Gespräch unter Gauklern (ein-gespraech-unter-gauklern.de Tom Bloch)

 

 

Erlebt Gilbert am 3.9. zum SUMMER FINALS EVENT am Filzteich in Schneeberg

Kategorien: Summer Feeling Tour , Dresden NEWS , Leipzig NEWS , Chemnitz NEWS