Stadtgespräch

Trefft Checker Tobi bei den Filmnächten!

Adina Schütze (as) · 06.06.2019

Foto: © 2018 megaherz film und fernsehen - Ulla Lohmann

Foto: © 2018 megaherz film und fernsehen - Ulla Lohmann

Warum spucken Vulkane Feuer? Warum ist es am Nordpol immer kalt? Kinder haben tausend Fragen. Gut, das einer sie alle aus checkt. Das ist Tobi, der Checker vom Kika. In seinem ersten Kinofilm startet er in das größte Abenteuer seines Lebens.

Das beginnt für Tobi auf einem Piratenschiff mitten im Meer. Dort entdeckt er eine Flaschenpost, in der ein Rätsel steckt. Wenn er es löst, wird er das Geheimnis unseres Planeten lüften. Eine aufregende Schnitzeljagd um die Erde beginnt. Tobi taucht mit Seedrachen im Pazifik, erkundet mit Klimaforschern die einsamsten Gegenden der Arktis, landet ausgerechnet in der trockensten Zeit des Jahres in Indien und wird in Mumbai zum Bollywoodstar.

Schließlich checkt Tobi, dass er des Rätsels Lösung während seiner ganzen Reise vor Augen hatte. Die Filmnächte am Elbufer zeigen den Kinofilm „CheckerTobi und das Geheimnis unseres Planeten“ am 19.7., 17.15 Uhr als Familienvorstellung auf der neuen 23 Quadratmeter großen Kinoleinwand. Das Team von Kind+Kegel freut sich sehr, euch diesen Film präsentieren zu dürfen. Damit wollen wir auch Danke sagen, für eure Treue und euer reges Feedback.

Dafür schenken wir euch 50 Prozent des Eintritts! Den Gutschein dafür findet ihr in unserer aktuellen Ausgabe.

Wir sehen uns am 19. Juli!

 

Übrigens: Checker Tobi wird in Dresden live dabei sein.

Kategorien: Dresden NEWS , Kaleidoskop , Stadtgespräch , Unterwegs mit Kind