Spielplätze in Sachsen

TEICHWIESENWEG/VOGELSTELLERWEG

Adina Schütze · 08.02.2018

Adina Schütze

Adina Schütze

Kind + Kegel hat den Spielplatz auf dem Teichwiesenweg/Vogstellerweg getestet!

UNSERE WERTUNG:

LAGE: Der erst im August 2017 eröffnete Spielplatz im nagelneuen Wohngebiet an der Travemünder Straße ist eingerahmt von Einfamilienhäusern, die größtenteils noch im Bau sind. Mit öffentlichen Verkehrsmittels ist er leider schwer zu erreichen. Die Buslinie 70 hält auf der Boltenhagener Straße. Für Anwohner und deren Besucher ist der kleine Platz aber eine wirkliche Bereicherung, da es kaum andere Möglichkeiten in der Nähe gibt.

 

SPIELSPAß: Der Spielplatz ist in erster Linie für kleine Kinder bis fünf Jahre geeignet. Der Bezug zum nahe gelegenen Flughafen ist mehr als deutlich. So wurde auf knapp 500 Quadratmetern ein kleiner „Flugplatz“ errichtet. Ein Kletterflugzeug mit Rutsche und ein Gepäckabfertigungshäuschen laden zum Spielen ein, genauso wie Drehkreuz und Kofferwippe. Zwei Schaukeln machen das kleine Wiesenensemble komplett. Da der Platz ganz neu angelegt ist, fehlt es noch an schattenspendenden Bäumen. Sitzmöglichkeiten sind Mangelware.

 

SAUBERKEIT: Alles tip top in Ordnung, da der Spielplatz neu ist. (as)

 

 

Kategorien: Spielplätze in Sachsen

© 2024 Kind + Kegel WORTGEWAND GmbH