Ratgeber

Ich mach' Technik!

Technische Sammlungen Dresden · 08.09.2021

Im MACHwerk – der Forschungswerkstatt für Alle – klackern die Tastaturen und glühen die Lötkolben. Seit Juli können Jugendliche im Alter von 12 bis 18 Jahren im KI Lab von „Jugend hackt“ in den Technischen Sammlungen Dresden Spannendes rund um die Themen Künstliche Intelligenz, Maschine Learning und Nachhaltigkeit erfahren und selbst ausprobieren. Das Verständnis von KI
und ihrer Nutzung wird immer wichtiger, da das Thema ein wesentlicher Treiber für die digitale Transformation der Gesellschaft ist. Von Online-Shopping über Spam-Filter bis zu Sprachkorrektur und -ergänzung beim Tippen – die KI begegnet uns schon heute im Alltag. Wer es noch praktischer mag, ist beim Lötpunkt genau richtig. Einen eigenen Roboter bauen? Kein Problem. Hier wird Elektronik hautnah erlebbar. Und für kleine LEGO-Roboter-Fans und Programmieranfänger ist das Open Roberta Coding Lab genau das richtige.
Alle Termine unter tsd.de!

Kategorien: Ratgeber