Lesen // Hören // Sehen

HOLIDAY ON ICE - A New Day

Adina Schütze · 24.11.2022

HOLIDAY ON ICE/Rico Ploeg

HOLIDAY ON ICE/Rico Ploeg

Mit der bisher technisch und künstlerisch aufwendigsten Produktion gastiert Holiday On Ice derzeit in Dresden. Vom 23.11.2022 bis 27.11.2022 ist die Eislaufshow in der Messehalle 1 zu erleben. Kind+Kegel war dabei.

An einem nasskalten-November-Abend strömten die Zuschauer am Premieren-Abend in die Messe-Halle in Dresden. Nach der Corona-Zwangspause stand endlich Holiday On Ice auf dem Plan und lockte schon am ersten Abend die Massen an. Pünktlich 19 Uhr startetet die fulminante Show. Das hieß: Zweimal 50 Minuten geballte Power.

Die Macher der weltberühmten Show auf Kufen hatten eine Inszenierung erdacht, die beim Publikum garantiert für bleibende Erinnerungen sorgt. Allem voran natürlich die mehr als beeindruckende Leistung der Künstler, die Eiskunst auf höchstem Niveau zeigten. "Mama, wo soll ich hingucken??", fragte meine tief beeindruckte Tochter angesichts der Fülle und Großartigkeit der Eindrücke. Angefangen von der Lichtshow, über das Bühnenbild und die Kulissen, bis hin zu den wunderschönen, detailverliebten Kostümen und der packenden Musik, bestach die Ausstattung an Aufwendigkeit und Professionalität. Die Show riss uns mit und die vielen Künstler auf dem Eis überzeugten mit Ausstrahlung, sportlicher Ausdauer und schauspielerischem Talent. So viel Energie, die auf die Zuschauer überging, erlebt man selten bei Bühnenshows. Das Fazit: Eine unbedingte Empfehlung von Kind+Kegel.

Holiday On Ice tourt noch bis zum 30. April durch insgesamt 22 Städte.

 

Tickets sind bereits ab 29,90 Euro erhältlich (inkl. der gesetzl. MwSt., Systemgebühr und VVK-Gebühr; zzgl. Spielstätten- und ÖPNV-Gebühr sowie Buchungsgebühr von max. 2,50
Euro je Ticket und Versandkosten).

Tipp für Familien: HOLIDAY ON ICE bietet Kindern im Alter von vier bis 15 Jahren einen Kinderfestpreis. Unabhängig von der Ticket-Kategorie der begleitenden Erwachsenen bleibt der Preis für die Kinder-Karten immer derselbe.

Kategorien: Lesen // Hören // Sehen