Lesen // Hören // Sehen

„Die kleine Schnecke Monika Häuschen“

PR · 21.09.2022

Für das 65. Hörspiel aus der Reihe „Die kleine Schnecke Monika Häuschen“ hat sich die Autorin Kati Naumann eine Geschichte ausgedacht, die nicht nur Kinder, sondern auch erwachsene Freunde des gepflegten Humors begeistern wird. Mit dabei ist der bekannte Komiker, Kabarettist und Musiker Olaf Schubert, der als Sprecher für die recht prominente Gastrolle der Hörspielserie besetzt werden konnte.

In der Folge „Warum gehen Krabben seitwärts“ treffen die kleine Schnecke Monika Häuschen, der Regenwurm Schorsch und der schlaue Graugänserich Günter auf die chinesische Wollhandkrabbe Kung Fussel, die sich mit Kampfsport bestens auskennt. Die kleine Schnirkelschnecke und der Regenwurm gehören zwar nicht zu den bedrohten Tierarten, aber es lauern immer wieder Gefahren in ihrem Garten, denn sie stehen bei so manchem Zaungast auf der Speisekarte. Auch der stattliche Gänserich Günter ist nicht völlig angstfrei und fürchtet sich vor Kater Stiefel und Fuchs Fidibus, deren Bekanntschaft sie auch schon machen durften.   

So bitten die drei Kung Fussel, sie in die Kunst des Kung-Fu einzuführen. Schließlich ist er darin ein Meister! Doch so einfach ist das gar nicht, wenn man keinen Panzer, keine Scheren oder keine Beine hat. Dennoch können sie viel über Selbstverteidigung lernen und finden Strategien gegen ihre Fressfeinde. Nebenbei hat der aus China stammende Kung Fussel einige schlaue chinesische Sprichwörter auf Lager. Da staunt selbst der gelehrte Herr Günter nicht schlecht!

Die neue Hörspielfolge aus der Reihe „Die kleine Schnecke Monika Häuschen“ mit dem Titel „Warum gehen Krabben seitwärts?“ wurde bei Universal Music Family Entertainment / Karussell veröffentlicht. Für kleine und große Hörspiel-Fans ab 3 Jahren ein großartiges und amüsantes Hörvergnügen!

 

Die kleine Schnecke Monika Häuschen - CD / 65: Warum gehen Krabben seitwärts?
von Kati Naumann

Spieldauer: 50 Minuten

Altersempfehlung: ab 3 Jahr(e)

Erscheinungsdatum: 19.08.2022

SPRECHER
Erzählerin: Monica Deininger
Monika Häuschen: Kathrin Bachmann
Ganter Günter: Steffen Lukas
Regenwurm Schorsch: Tobias Künzel
Kung Fussel: Olaf Schubert

Weitere Infos unter www.karussell.de/monika-haeuschen.

 

Tipp für Fans der kleinen Schnecke Monika:Der Dragonfly Verlag der Verlagsgruppe HarperCollins hat jüngst die ersten Bücher zur kleinen Schnecke Monika Häuschen veröffentlicht. Mit den Titeln “Warum haben Regenwürmer Superkräfte?“ und „Warum pupsen Schnecken?“ ist somit gelungen, was für viele Fans längst überfällig war: Der Anfang einer Buchreihe mit Vorleseabenteuern der kleinen Schnecke Monika und ihren Freunden. Empfohlen ab 5 Jahren.

   

Wir verlosen 2 Exemplare der CD "Die kleine Schnecke Monika Häuschen - CD / 65: Warum gehen Krabben seitwärts?" von Kati Naumann

Wer gewinnen möchte, schreibt uns unter Angabe seiner E-Maildresse, sowie der Telefonnummer an: verlosung@kindundkegel.de Kennwort: Monika. Einsendeschluss ist der 16.10.2022. Der Gewinn wird unter allen Teilnehmer:innen verlost. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!


Unsere Datenschutzerklärung findet ihr HIER:

https://www.kindundkegel.de/datenschutzerklaerung.html

Kategorien: Lesen // Hören // Sehen