Kaleidoskop

Wunderschöner Herbst

Pia Schrell · 29.10.2020

DIY-Haarkranz im Herbst

DIY-Haarkranz im Herbst

Wir sind mitten drin – im Herbst. Wir machen uns extra schick für die dritte Jahreszeit und nutzen dafür, was uns der Oktober und November zu bieten hat. Denn aus Blättern, Zweigen, Nüssen und anderen Früchten lassen sich herbstlich hübsche Haarkränze kreieren.

Du brauchst:
+ eine Erdbeer- oder Weinranke/ alternativ einen biegsamen Zweig (Weide)
+ dünnen Draht
+ herbstliche Schätze wie Nüsse, Blätter, Blüten, Beeren

So funktioniert´s:

1. Geht auf Entdeckungstour durch den Wald, oder Garten. Inzwischen liegt aber bestimmt auch schon am Straßenrand und unter Bäumen und Sträuchern die ein oder andere schmuckschöne Kleinigkeit, die wir für den Haarkranz gut gebrauchen können. Was entdeckt? Dann schnell aufsammeln und gut aufbewahren.

2. Bindet aus eurer Ranke oder einem biegsamen Weidenzweig einen Kranz (auf die jeweilige Kopfform anpassen) und fixiert die Enden mit Draht aneinander. Tipp: Damit der Kranz stabil ist, wickelt die Ranken oder Zweige ruhig mehrfach umeinander.

 

3. Befestigt jetzt die Blüten, Zweige und Früchte wie Hagebutten mit einem kleinen Stück des Drahtes am Kranz. Denkt daran, die überstehenden Enden des Drahtes umzubiegen oder abzuschneiden. Sonst pikst es beim Tragen.

4. Sitzt alles? Fabelhaft! Dann dürft ihr euren herbstlich hübschen Haarkranz jetzt endlich aufsetzen.

Kategorien: Kaleidoskop

© 2024 Kind + Kegel WORTGEWAND GmbH