Kaleidoskop

Seid ihr aktiv, klimafreundlich und sicher unterwegs?

Landeshauptstadt Dresden · 09.09.2021

Im September steht die klimafreundliche Fortbewegung im Fokus, denn es findet die Europäische Mobilitätswoche unter dem Motto „Aktiv, gesund und sicher unterwegs“ statt. Ein abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm lädt zum Mitmachen und Ausprobieren ein, damit das eigene Auto mal eine Pause bekommt.

Unter www.dresden. de/mobilitaetswoche könnt ihr euch genauer informieren, was, wo, wann los ist. Bei einem ganz besonderen Projekt der Stadt Dresden könnt ihr gleich jetzt von zu Hause aus mitmachen.

Der Klimaschutzstab der Landeshauptstadt Dresden hat unter www.dresden.de/iek einen Ideenfinder gestartet und dabei sind eure Ideen und Vorschläge gefragt. Auf einer interaktiven Karte kann jeder seine Klimaschutzideen bis zum 30. November online eintragen.

Ihr seid täglich mit Bus und Bahn unterwegs? Du fährst mit dem Fahrrad zur Schule? Deine Familie macht Carsharing? Zeige uns, was ihr im Alltag für das Klima tut! Markiere auf dem Bild unten!

 

 

Schickt uns eure markierten Bilder! Wir verlosen jeweils einen Gutschein für das Verkehrsmuseum Dresden, die Sommelrodelbahn Altenberg inkl. Kletterlabyrinth und für einen E-Bike-Test. Einsendeschluss ist der 30.9.2021!

Wer gewinnen möchte, schreibt uns unter Angabe seiner E-Mail- und Postadresse, sowie der Telefonnummer an: Redaktion Kind+Kegel, Schandauer Str. 64, 01277 Dresden oder per Mail an verlosungen@kindundkegel.de. Kennwort: Mobiwoche.  Viel Glück!!!

Unsere Datenschutzerklärung findet ihr HIER:

https://www.kindundkegel.de/datenschutzerklaerung.html

Kategorien: Kaleidoskop

© 2024 Kind + Kegel WORTGEWAND GmbH