Kaleidoskop

Mission: Volle Zuckertüte!

Adina Schütze · 12.08.2021

Im Ravensburger Store mit Spielewelt gibt es Alles für Schulstarter.

Im Ravensburger Store mit Spielewelt gibt es Alles für Schulstarter.

Jetzt aber fix! Schon am 4.September feiern die sächsischen ABC-Schützen ihren Schulanfang. Spätestens jetzt gilt es, die Zuckertüten zu füllen. Womit, das wissen die fachkundigen Mitarbeiter von Ravensburger. Zum Beispiel im Store in der Altmarktgalerie, den unsere Kinderreporter Elsa und Peter schon ausgiebig für euch getestet haben. Nun waren sie in neuer Mission unterwegs. Quasi in eigener Sache.

Unter den Schulanfängern ist in diesem Jahr auch die Cousine unserer umtriebigen Nachwuchsjournalisten. Nun gilt es, Geschenke auszusuchen. Dass eine Zuckertüte nur vom Namen her süß ist, wissen unsere beiden Naschkatzen auch schon. Deswegen haben sie sich aufgemacht, um im Ravensburger Store in der Altmarktgalerie nach Präsenten Ausschau zu halten. Elsa mag als Erstklässlerin die vielen Erstlesebücher und Lernspiele, die es hier gibt. Da fällt die Auswahl schwer und natürlich muss auch das Format stimmen.

Elsa kennt schon die neue Vor-Lesestufe der Reihe „Leserabe“ von Ravensburger, die ab fünf Jahren spielerisch ans Lesen heranführt – im Team mit den Eltern. Vom Leseraben kann sie einfach nicht genug kriegen - immerhin wurden die Bücher schon vielfach prämiert. Auch die Sachbuchreihe für Erstleser findet sie spannend.

Natürlich schauen sich die Beiden auch im großen Spielesortiment um und auch ein Puzzle darf nicht fehlen. Auch ein Malbuch findet sich noch. Eine der Ravensburger tiptoi® Spielfiguren passt perfekt unten in die Spitze. Da ist die Zuckertüte schnell voll. Zumal die freundlichen Mitarbeiter Elsa und Peter wieder fleißig unter die Arme greifen und sie beraten. Immerhin kennen sie sich am besten aus und nehmen sich Zeit, alles genau zu erklären. Natürlich wird auch wieder das Eine oder Andere Spiel gleich vor Ort getestet. Immerhin ist das Sinn und Zweck des Mitmach-Konzeptes des Ravensburger Stores mit Spielewelt.

Übrigens: Alles, um so eine wunderschöne Zuckertüte selbst zu gestalten, wie es Peter und Elsa für ihre Cousine getan haben, gibt es gleich nebenan beim "creativen Hobby". ;)

Damit ihr auch eure Zuckertüten schnell gefüllt bekommt verlosen wir zwei mal "Plitsch Platsch Pinguin" - den großen Spielspaß mit Geschicklichkeitsfaktor für Kinder und Erwachsene.

 

SOS, der Eisberg wackelt!

Spielspaß mit hohem Geschicklichkeitsfaktor: Auf dem Eisberg wird’s langsam eng. Immer neue Pinguine vergrößern die Kolonie und sorgen für Gedränge. Der schwimmende Untersatz gerät ins Wanken und die Pinguine fallen ins eiskalte Nass. Wer die beste Konzentration und das nötige Geschick hat, seine Seevögel oben, nimmt den Sieg mit nach Hause. Bei diesem spannenden Aktionspiel können Polarforscher ab 4 Jahren beweisen, ob sie ein gutes Händchen haben!

Bis zu 5 Spieler wetteifern darin, ihre Pinguine auf dem Eisberg so zu platzieren, dass sie nicht hinunterpurzeln. Dazu braucht es ein kühles Köpfchen, ruhige Finger und ein geübtes Auge, das die besten Plätze auswählt. Wer zu stürmisch agiert, riskiert schon mal, nicht nur seinen eigenen Pinguin, sondern auch den eines Mitspielers auf die Rutschpartie zu schicken – und muss dann alle heruntergepurzelten Antarktisbewohner behalten und wieder auf den Berg bringen. Eine Extraportion Spaß bietet die LED-Lampe. Wenn sie leuchtet, kann „Plitsch-Platsch Pinguin“ auch im Dunkel gespielt werden. Sieger ist, wer zuerst alle seine Pinguine auf dem Eisberg postiert hat. Für jüngere Spieler gibt es zudem eine etwas leichtere Variante. Dieses Familiespiel mit toller Qualität bringt Spannung in jedes Kinderzimmer.

Wer gewinnen möchte, schreibt uns unter Angabe seiner E-Mail- und Postadresse, sowie der Telefonnummer an: Redaktion Kind+Kegel, Schandauer Str. 64, 01277 Dresden oder per Mail an verlosungen@kindundkegel.de. Kennwort: Plitsch Platsch. Einsendeschluss ist der 20.08.2021 Viel Glück!!!

Kategorien: Kaleidoskop , Verlosungen

© 2024 Kind + Kegel WORTGEWAND GmbH