Kaleidoskop

Kreißsaal Bullshit-Bingo

Maria Grahl (mg) · 26.10.2017

pixabay.com/ChristianOehlenberg

pixabay.com/ChristianOehlenberg

Ein Kreißsaal kann ein verstörender Ort sein. Besonders für die werdenden Väter, Partnerinnen oder Begleiterinnen, die zum Nichtstun verdonnert und damit besonders hilflos sind. In dieser besonderen Ausnahmesituation rutscht dann dem ein oder Anderen auch mal ein Satz raus, den man vielleicht lieber hätte unterdrücken sollen.

Unser Tipp: Druckt euch unser Bullshit-Bingo aus und packt es in die Kliniktasche zum Papa-Kram. Steht die Geburt unmittelbar bevors, drückt sie dem werdenden Papa, der Co-Mama oder der Oma in die Hand. Bevor die im Anschluss etwas zu euch sagen, sollten sie auf die Liste gucken. Steht deren Spruch darauf, ist besser Mund halten angesagt. Das vermeidet Beziehungskrisen. Ist doch ein Satz unseres Bullshit-Bingos gefallen, muss für jedes Fettnäpfchen einmal nachts aufgestanden und die Windeln gewechselt werden. Ist eine ganze Reihe voll (wir wünschen das natürlich keinem), ist der Einsatz ein kindfreies Wochenende im Wellness-Hotel gleich nach dem Abstillen.

 

Kategorien: Kaleidoskop

© 2024 Kind + Kegel WORTGEWAND GmbH