Kaleidoskop

Für einen Augenblick das Kranksein vergessen

PR · 16.12.2021

„Kinderaugen zum Leuchten bringen, ist das Schönste, was wir erreichen können“. Der Herzenswünsche Oberlausitz e.V. verfolgt seit seiner Gründung 2017 das Ziel, schwerkranken Kindern und Jugendlichen einen Herzenswunsch zu erfüllen.

Die Mitglieder sind fest davon überzeugt, „dass die Erfüllung von Herzenswünschen neue Kraft und Lebensfreude bei Kindern und Jugendlichen hervorrufen kann.“ Die Betroffenen wünschen sich zwar Gesundheit, aber diesen Wunsch kann ihnen leider niemand erfüllen. Deswegen ist es uns wichtig, dass wir alles daransetzen, dass bei der Erfüllung ihrer Herzenswünsche alles so ist, wie sie sich das vorgestellt haben.
"Wir legen großen Wert darauf, dass jeder erfüllte Wunsch zu einem unvergesslichen Erlebnis wird, weil es für uns wichtig ist, dass alle schwerkranken Kinder und Jugendlichen für diesen besonderen Augenblick ihre Krankheit vergessen und dadurch auch neue Kraft für weitere schwierige Situationen gewinnen können." Mit Informationstagen zum Thema „Krankheiten, die JEDEN treffen können“ möchte der Verein die Bevölkerung sensibilisieren und ihnen Angst nehmen. Es wird an diesen Tagen auch darüber informiert, welche Anlaufstellen bei einer plötzlich auftretenden Erkrankung am besten helfen können und welche Unterstützung jedem Einzelnen zusteht.

 

Die Vereinsmitglieder arbeiten ausschließlich ehrenamtlich. Die Spenden fließen zu 100 % in die Erfüllung der Herzenswünsche schwerkranker Kinder und Jugendlicher. „Für uns gibt es nichts Schöneres, als das Leuchten der Augen, wenn ein Herzenswunsch in Erfüllung geht und das ist die schönste „Aufwandsentschädigung“ die mehr wert ist, als alles Geld dieser Welt.

Ihr kennt ein krankes Kind oder einen kranken Jugendlichen, das/der einen Herzenswunsch hat?

Dann meldet euch unter: info@herzenswuensche-ol.de oder 0172 / 355 28 14.
Ihr möchtet Teil eines Herzenswunsches werden und den Verein unterstützen?

SPENDENKONTO:
Sparkasse OberlausitzNiederschlesien
IBAN: DE70 8505 0100 0232 0560 21
BIC: WELADED1GRL

Herzenswünsche Oberlausitz e.V. - Home (herzenswuensche-ol.de)

Kategorien: Kaleidoskop