Kaleidoskop

Du bist die Kunst!

PR · 22.11.2019

Edgar Degas (1834 – 1917) "Primaballerina"

Edgar Degas (1834 – 1917) "Primaballerina"

FASZINIERENDE MITMACH-ILLUSIONEN AUS CHINA IN DER ALBRECHTSBURG MEISSEN

Wolltet ihr schon immer mal das kleine Pelztier aus Leonardo da Vincis „Dame mit dem Hermelin“ persönlich füttern oder „Im Dschungel“ gefahrlos einen Tiger streicheln?
Auch beim „Flugversuch“ mit einer riesigen Eule könnt ihr kreativ werden und beim „Abenteuerurlaub in China“ auf einer Hängebrücke balancieren.

Aus China kommt sie auch, die neue erlebnisorientierte Ausstellung. Für ein halbes Jahr sind die 18 großformatigen 3D-Gemälde mit skurrilen, abenteuerlichen, modernen und traditionellen Motiven in der Albrechtsburg Meissen zu Gast – und sonst nirgendwo anders in Sachsen. In welchem Museum darf man sich schon selbst ins Bild stellen?
Lasst euch dabei nach Herzenslust fotografieren und teilt die selbst gestalteten Bilder im Netz, dann wird die Sache perfekt: Wart ihr wirklich in China? Oder seid ihr selbst „nur“ Teil der Kunst? Also ganz wichtig. Die Kamera oder das Smartphone nicht vergessen!

TICKETS IM VORVERKAUF
über Eventim oder unter www.albrechtsburg-meissen.de und an der Museumskasse vor Ort erhältlich

SONDERAUSSTELLUNG
23. November 2019 bis 2. Juni 2020

ÖFFNUNGSZEITEN
bis Februar täglich 10–17 Uhr ab März täglich 10–18 Uhr
24./25. Dezember geschlossen, 1. Januar 11–16 Uhr

 

Ausstellungseröffnung „für Alle“, Sonnabend, 23. November 2019, ab 11 Uhr
Der Eintritt ist für alle Besucher an diesem Tag frei!
Musikalische Umrahmung mit „Triple Trouble“

Kategorien: Kaleidoskop

© 2024 Kind + Kegel WORTGEWAND GmbH