Kaleidoskop

Die Notfallkarte

PR · 19.07.2022

Beginnt für euer Kind in diesem Jahr die Schulzeit? Was für ein aufregender neuer Lebensabschnitt – für die gesamte Familie! Da tauchen natürlich viele Fragen und auch Sorgen auf.

Wir können euch nicht auf alle Fragen eine zufriedenstellende Antwort geben. Aber wir haben eine Lösung für eine der drängendsten Fragen: Wie kann ich vorsorgen, falls meinem Kind auf dem Weg zur oder in der Schule etwas passiert und ich nicht da bin?
Gerade wenn euer Kind durch eine chronische Erkrankung wie Asthma, Diabetes oder Allergien vorbelastet ist, hängt die Versorgung im Notfall von einer guten Vorsorge ab. Die personalisierte Notfall-karte ist gemeinsam mit Expert:innen aus der Notfallmedizin genau für diesen Zweck entwickelt: Sie ist entweder gut sichtbar oder geschützt vor ungewollten Blicken am Ranzen, dem Portemonnaie oder am Schlüsselbund dabei.

Die personalisierbare Notfallkarte ist entweder gut sichtbar oder geschützt vor ungewollten Blicken am Ranzen, dem Portemonnaie oder am Schlüsselbund dabei. Sie ist auffallend rot und mit individuellem QR-Code bedruckt. Dieser führt Helfer:innen wie Lehrer:innen, Rettungskräfte oder die Eltern von Freund:innen zur digitalen Notfallseite eures Kindes. Diese enthält alle Informationen, die für einen Notfall wichtig sind. Dazu gehören Name und Alter, Vorerkrankungen und Unverträglichkeiten, eine Liste von Kontaktpersonen wie Mutter, Vater, Klassenlehrer:innen oder Kinderarzt:innen und auch Dokumente wie die Kranken-kassenkarte oder den Impfausweis. In einem Freitextfeld ist Platz für weitere Hinweise und helfende Anweisungen. So ist Hilfe schnell möglich, denn alle Informationen sind sofort da, wenn es darauf ankommt.

IN DREI EINFACHEN SCHRITTEN ZUR NOTFALLKARTE:
+ Auf www.dienotfallkarte.de personalisieren und bestellen.


+ Über passwortgeschützen Bereich digitale Notfallseite ausfüllen.


+ Nach 3-4 Werktagen kommt die Notfallkarte bei euch an. Nun noch zusammen mit eurem Kind einen festen Platz für die Notfallkarte finden!

AN ALLES GEDACHT:

✔handliche Karte mit auffälliger Notfallsymbolik
✔QR-Code leitet Helfer:innen zu umfassenden Notfallinformationen
✔logische Gliederung nach Notfallpriorität
✔Freitextbereich für individuelle Angaben
✔Änderungen jederzeit und unbegrenzt möglich
✔einfache Weitergabe von Informationen spart euch und Rettungskräften Zeit
✔verschiedenen Tragemöglichkeiten von auffällig bis dezent
✔einmalige Kosten von 14,90 €, keine Abokosten

Für euch zum Ausmalen! Einfach ausdrucken. :)

Kategorien: Kaleidoskop

© 2024 Kind + Kegel WORTGEWAND GmbH