Kaleidoskop

Cooles Mini DIY: Foto-Magnete

PR · 22.09.2023

Mit dieser Upcycling-Idee hat die ganze Familie ihre ziemlich besten Sommer-Erlebnisse stets im Blick. Praktisch. Nachhaltig. Selbstgemacht.

Was du brauchst:

• Fotos (9 x 13 cm oder 10 x 15 cm)
• Fotokleber oder doppelseitiges Klebeband
• Flaschenverschlüsse (z.B. Milchflaschen-, Joghurtglas- oder andere Deckel)
• Heißklebepistole
• Magnete (findest du in jedem Bastelgeschäft)

So bastelst du deine DIY-Foto-Magnete:
1. Schneide deine Fotos so zu, dass sie in die gesammelten Flaschenverschlüsse passen! Kleiner Trick: Benutze die Deckel als Schablone zum Anzeichnen deiner Schnittlinie. Beim Zuschneiden musst du nur noch die Randstärke abziehen.
2. Als nächstes klebst du die Fotos mit dem Fotokleber (oder dem doppelseitigen Klebeband) in die Deckel. Nutze genug Klebstoff bzw. Klebeband! Die Bilder müssen gut in den Deckeln halten.
3. Befestige nun einen Magnet pro Deckel auf der Rückseite! Nutze dafür die Heißklebepistole! Achte nach dem Arbeiten bitte darauf, die Heißklebepistole wieder auszuschalten. Bevor du das Werkzeug verstaust, sollte es ausreichend abgekühlt sein.

Fertig sind deine DIY- Foto-Magnete!

 

Hier gibt's noch mehr tolle Ideen:
www.l.de

Kategorien: Kaleidoskop

© 2024 Kind + Kegel WORTGEWAND GmbH