Unterwegs mit Kind

Nervenkitzel pur im Sonnenlandpark

Maria Grahl (mg) · 30.04.2019

Sonnenlandpark Lichtenau

Sonnenlandpark Lichtenau

Der Sonnenlandpark in Lichtenau begeistert Groß und Klein mit vielen verschiedenen Attraktionen. Egal ob Riesenrad und Kettenkarussell, Wildgehege mit Sikahirschen oder Indoorspielplatz mit Hüpfburg und Bällebad: Hier ist für jedes Alter und für jedes Wetter etwas dabei. Neu sind nun die riesigen Rutschen des Freizeitparks.



Bis zu 25 Meter geht es in die Höhe! Da kribbelt es schon im Bauch, bevor man hinunterrutscht. Kinder unter sechs Jahren dürfen nur in Begleitung eines Erwachsenen rutschen. Danach dürfen sich die Mutigen auch alleine ins Rutschvergnügen stürzen. Wer erst einmal „klein“ einsteigen will, kann sich aber auch von unten nach oben langsam vortasten. Denn es gibt auch noch fünf kleinere Rutschen. Die niedrigste beginnt in fünf Meter Höhe.  Gerutscht wird auf Matten.


Aber nicht nur die Rutschen sind ein Besuch des Parks wert. Das weitläufige Gelände hat so viel zu bieten, dass man viel Zeit einplanen sollte. Etliche Kletterstationen laden die Kinder zum Toben und Ausprobieren ein. Die Tiere des Wildgeheges sind so zahm, dass sie sich streicheln lassen. Hoch hinaus geht es mit dem Riesenrad – schon weithin von der Autobahn sichtbar. Für Abkühlung sorgen der Wasser-Matsch-Spielplatz oder die Wasserrutsche (am besten Wechselsachen einpacken). Am parkeigenen Sandstrand mit kleinem Teich kann man herrlich im Strandkorb entspannen und den Floßfahrern zuschauen.



Lust bekommen? Dann nichts wie hin! Über die Autobahn (Abfahrt Chemnitz-Ost) ist man ruckzuck da und in den Sommerferien kann man sogar bis 19.30 Uhr im Park verweilen und eine der 22 kostenfreien Grillstellen nutzen.

Erlebnis- und Freizeitpark Lichtenau GmbH & Co. KG
Sachsenstraße 6
09244 Lichtenau
www.sonnenlandpark.de

Tags: Freizeitpark , Indoorspielplatz Dresden und Umgebung , Kindergeburtstag , Schulanmeldung Dresden und Umgebung , Spielplatz Dresden und Umgebung , Wildgehege

Kategorien: Unterwegs mit Kind