Default

"Gastlichkeit ist bei uns mehr als nur ein Wort"

PR · 10.05.2022

Bild: Jones Art

Bild: Jones Art

Als Familie Ellinger am 01.07.2007 den damaligen Wohn- und Ferienpark am Fuße des Fichtelberges übernahmen, waren Gäste und Mitarbeiter mehr als überschaubar. „Mit 16 Mitarbeitern ging es damals los. Heute sind wir sehr stolz auf unser mittlerweile über 100-köpfiges Team,“ blickt Jens Ellinger zurück.

Millionen-Investitionen ins Familienangebot

Seitdem hat sich das Elldus Resort mit seinen 120 Apartments voll und ganz dem Thema Familienurlaub verschrieben und sich dabei stetig weiterentwickelt. 2015 entstand der neue 2.000 m² große Spabereich, sogar mit eigenem Kinderbereich mit Sauna- und Wasserangebot für die ganz kleinen Gäste. In der Saunalandschaft wiederum können Mama und Papa auch mal wieder Zweisamkeit genießen, während ihre Kinder liebevoll betreut werden.

 

 

Ende 2019 erfolgte die Einweihung der neue Reithalle und 2020 wurden über 5 Millionen Euro in den Bau des Elldus Ponyhofes, der Spielscheune mit Indoor- & Outdoorattraktionen inklusive Adventure-Minigolfplatz sowie in den Um- & Neubau der Kulinarikwelt mit AI Familienrestaurant und Genuss-Restaurant „mamazita“ investiert.

Das Elldus Resort im Kurort Oberwiesenthal hat sich mittlerweile deutschlandweit zu einer äußerst beliebten Adresse für Familienurlaub gemausert. „Die Natur im Erzgebirge bietet dafür die perfekte Kulisse, viele weitere Wohlfühlfaktoren kreieren wir – und dabei werden wir nicht müde, immer-zu Neues zu schaffen“, so Jens Ellinger weiter.

Stillstand? Fehlanzeige!

Sehr konsequent wird deshalb weiter in Qualität und Nachhaltigkeit investiert. „Energetisch steht derzeitig alles bei uns auf dem Prüfstand, von verbrennbaren Stoffen wollen wir uns strategisch unabhängig mache,“ so der Resort-Chef. Und wenn die aktuellen Um- und Neubauprojekte wie die Modernisierung der 120 Apartments, der weitere Ausbau des Ponyhofes und des Outdoorspielbereiches erst fertiggestellt sind, stehen die nächsten Highlights schon in den Startlöchern.

 

Foto: Fouad Vollmer

 

Lob fürs Team – eine dufte Truppe

„Die größte Anerkennung der Gäste geht immer an unsere Mitarbeiter. Egal in welchem Bewertungsportal man nachliest, unser Team wird stets für seine Freundlichkeit und Kompetenz gelobt. Darauf sind wir unglaublich stolz.“ Und genau das macht das Elldus Resort ganz wesentlich aus: Der positive Spirit hält alles zusammen, der Respekt untereinander ist immens, jeder bringt Gastfreundschaft, Harmonie und Leidenschaft mit. „Unsere Mitarbeiter verstehen sich als Mitunternehmer“, verrät Jens Ellinger. „Wir sind einfach eine dufte Truppe“, ergänzt er freudig.

Foto: Jones Art

 

Worin liegt die größte Herausforderung?

„Das Schrittmaß beizubehalten und den hohen Qualitätsanspruch täglich zu erfüllen, darauf kommt es an,“ schmunzelt Jens Ellinger. „Trotz täglicher Routine nehmen wir unseren Ist-Zustand stets unter die Lupe und überlegen, wo man weiter verbessern kann. Denn mittlerweile ist unser Mitbewerber in gewachsenen Destinationen wie beispielsweise Südtirol oder Österreich zu finden. Und am Ende entscheidet immer der Gast, wo er seinen besten Familienurlaub erwartet.“

Foto: Jones Art

 

”Gastlichkeit ist bei uns mehr als nur ein Wort. Glückliche Gäste, die bei uns eine wundervolle Zeit verbringen und mit wunderbaren Erinnerungen nach Hause fahren, sind uns eine Herzensangelegenheit.“

 

Die Highlights:

+ große Familienapartments mit Balkon

+ Familienrestaurant mit All-Inclusive Premium

+ 600 m² Indoor-Spieleparadies mit Rutschen, Kletterparcour & Kreativwerkstatt

+ 2.000 m² Elldus Spa mit Saunenwelten, Aquabereich sowie eigenem Kinder-Wellnessbereich

+ Ponyhof mit Reithalle & HIPPOLINI® Kursen für Kinder ab 3 Jahren

+ Luftkurort mit Reizklima & pollenarmer Luft

+ Ideal für Familientreffen und Mehrgenerationenurlaub

 

Jubiläumswochen im Elldus Resort – wir feiern 15 Jahre!

Das Geburtstagsspecial exklusiv für euch:

Tolle Erlebnisse im Familienprogramm, Festwochenende und ein einmaliger 15 % Geburtstags-Rabatt.

4 Nächte mit All-Incl. Premium

für 2 EW & 1 Kind (unter 7 Jahre)

inkl. 15 % Vorteil | ab 818 €

(gilt vom 25.6. – 16.7.22)

Kategorien: Unterwegs mit Kind

© 2024 Kind + Kegel WORTGEWAND GmbH