Unterwegs mit Kind

Eisstockschießen

Adina Schütze · 09.12.2022

Im WinterElbeGarten am Blauen Wunder dürfen sich Fans des frostigen Vergnügens wieder gegenseitig herausfordern.

„Mama, das hat richtig Laune gemacht!“ Wer hätte das gedacht? Eisstockschießen in Familie? Noch dazu an einem lauen November-Abend? Der Elbegarten hatte Kind+Kegel eingeladen, den Wintersport im Biergarten, direkt am Blauen Wunder, mit Kindern zu testen. Mit einer ganzen Meute im Schlepptau ging es los und schnell hieß es: Mannschaftswettbewerb! „Kinder gegen Erwachsene“.
Das Ergebnis gleich vorweg: Die Kinder haben gewonnen. Denn Dank der leichteren Kinder-Eisstöcke, gelang es schon den 5-jährigen Spielern das Geschoss ziemlich präzise und butterweich über die Bahn zu schieben. Nagut, die Kinder sind auch Weltmeister im Vordrängeln und Eisstockklauen. Aber sie hatten einfach einen riesen Gaudi und deswegen haben die Erwachsenen so Einiges durchgehen lassen. Schrubbern musste auf der wetterfesten Kunststoffbahn übrigens keiner, also ging es hintereinander weg. Die Knirpse waren kaum zu halten beim „Lattelschiessen“ auf der Eisstockbahn. Es ging darum, mit dem Eisstock bewegliche Platten zu treffen. Natürlich die mit der höchsten Punktzahl. Super easy für die Kids.
Zum Schluss gab es leckeren Glühwein am Feuer. Das milderte die Niederlage für die Erwachsenen. Die Sieger feierten unterdessen mit Punsch und Kräbbelchen. Für unsere ganze Mannschaft war es eine komplett neue Erfahrung und ein riesen Spaß. Also, liebe Kind+Kegel- Familien, denkt beim Eisstockschießen im Elbegarten nicht nur an die nächste Firmenweihnachtsfeier, sondern auch an den Nachwuchs! Das wunderbare Ambiente am Blauen Wunder macht die Sache rund.

ÖFFNUNG DER EISSTOCKBAHN NACH VORANMELDUNG

Di, Mi 15 bis 20 Uhr; Do, Fr 15 bis 22 Uhr;
Sa, So 11 bis 20 Uhr

Weitere Termine auf Anfrage

PREISE
Bis 31.12.2022: pro Bahn/Stunde 79 Euro
1.1.2023-5.3.2023: pro Bahn/Stunde 65 Euro
Um rechtzeitige Reservierung wird gebeten. Bitte kommt 15 Minuten vor Beginn der Spielzeit für die Einweisung!

BUCHUNG: eisstockbahn-dresden.de

AKTION: 10 % auf alle Leistungen im Restaurant ElbeGarten bei Buchung der Eisstockbahn (ab 1.1.2023 bis 28.2.2023)

Kategorien: Unterwegs mit Kind

© 2024 Kind + Kegel WORTGEWAND GmbH