Unterwegs mit Kind

Ein Wochenende nur für Familien

Kathrin Muysers (km) · 10.04.2019

„Beziehungen“ sind 2019 Thema des Familienwochenendes der Konrad-Adenauer-Stiftung. Es findet vom 22. bis 24. November im Bischof-Benno-Haus in Schmochtitz/Bautzen statt.

Familiäre Beziehungen verändern sich in Abhängigkeit des Hinzukommens (Geburt) oder Ausscheidens von Familienmitgliedern (Verlassen des Elternhauses) sowie des Alters der Familienmitglieder und deren sich verändernden Rollen. Sie prägen uns, positiv wie negativ, ein Leben lang. Die Reflexion und Arbeit an unseren Beziehungen sollte uns also wichtig sein. Gemeinsam wird erkundet, welche Beziehungen Familien stark machen. Das Familienwochenende hat eine lange Tradition. „Schon bei der Programmgestaltung berücksichtigen wir den besonderen Rhythmus von Familien und planen etwa längere Pausenzeiten ein. Das Seminar soll Familien Zeit zum Innehalten geben und sie stärken.“, sagt Referentin Ulrike Büchel.

Für Kinder ab drei Jahren wird ein qualifiziertes Begeitprogramm angeboten. Der Teilnehmerbeitrag (inkl. Übernachtung/VP) beträgt 70 Euro pro Person. Kinder bis 14 Jahre nehmen
kostenfrei teil. Jugendliche ab 15 Jahren zahlen den halben Preis.

Anmeldeschluss: 16.09.2019
www.kas.de/sachsen

Kategorien: Kaleidoskop , Unterwegs mit Kind , Job und Familie , Ratgeber