Unterwegs mit Kind

Action, Spiel & Spaß

PR · 18.06.2020

Riesenrad fahren, Klettern, Baggern, Springen, Toben, über den See schippern uvm. – dass alles kann man im Sonnenlandpark Lichtenau – nur 40 min. von Dresden, direkt an der A4 Chemnitz/Ost.

Das 3in1 Familienausflugsziel inkl. Freizeitpark und Wildfreigehege hat wieder all seine beliebten Attraktionen im Außengelände geöffnet. Neben riesigen Hüpfkissen, großem Kletterparadies, Quads oder Tretautos sorgen Wellenflieger, Butterfly und 3 Überschlagschaukeln wie der Komet für richtige Action. Bei sommerlichen Temperaturen sorgen Fahrten mit Schlauchrutsche, Nautic-Jet, Flößen, Bumper-Boats und Minidampfern für Abkühlung.

NEU 2020: Das Kleinkind-Karussell „Hasenhüpfer“ erweitert zusätzlich zu Klanginstrumenten, Wasserspielplatz und Kleinkind-Spielplatz mit Spaßexpress das riesige Spielangebot für die Jüngsten. In den Hasen-Gondeln können die Kleinen gemeinsam mit ihren Eltern platznehmen und erste Freizeitparkerfahrungen sammeln.



Auch der höchste Rutschenturm Deutschlands wurde noch einmal um 2 ganz neue Riesenrutschen vom obersten Plateau erweitert. Diese bringen noch rasanteren Rutschspaß zu den anderen 9 Röhren-, Wellen- und Tunnelrutschen.
Wer es etwas ruhiger mag, geht mit der Parkbahn ANTON auf Entdeckungstour durch den Wald des Familienparks. Hier leben über 200 Wildtiere. Ob Rothirsche, die freilaufenden Sikahirsche und Mufflons, Steinböcke, weiße Damhirsche sowie im Streichelzoo die Ziegen, Esel und Kamerunschafen, alle warten auf Besucher und einige von Ihnen lassen sich sogar aus der Hand füttern.


Weitere Infos zum Park und alle Angebote findet ihr auf www.sonnenlandpark.de oder auf Facebook.

Kategorien: Kaleidoskop , Unterwegs mit Kind

© 2024 Kind + Kegel WORTGEWAND GmbH