FeriencampMesse in Dresden

Enna Miau

PR · 03.05.2022

Enna Miau Chansonette, Liederschreiberin, Kinderbuchautorin, Bloggerin und Mama...

„Chansonette und Liederschreiberin Enna Miau singt über Freundschaft, Mut, Wut, Eltern-sein, Stress und das alles dazwischen. Stilistisch bewegt sich ihre Musik zwischen Pop und Bossa Nova mit deutschen Texten. Wer Enna Miau auf der Bühne erlebt, der weiß, sie kann schnurren und fauchen. Man wird berührt und spürt die Energie mit der ihre Stimme auf und ab tanzt.“

Ich über mich selbst:

„Musik ist meine größte Leidenschaft. Egal ob ich singe, spiele, schreibe oder Muse sein darf. Seit meinem 15. Lebensjahr schreibe ich eigene Lieder, Gedichte und kleine Geschichten. Ich war Mitbegründerin einer Schulband, sammelte Erfahrungen auf kleinen und großen Bühnen. Als Bandleader meiner IndieRock-Bands „LiHanabi“ und „SAY MEOW“ hatte ich immer mehrere Positionen inne: Sängerin – Songschreiberin – Gitarristin – Management – Booking. Es kamen Erfolge bei Wettbewerben hinzu und sogar ein Auftritt bei der ECHO Aftershow Party. Ich durfte für Angelika „die Lütte“ Mann ein Lied schreiben. Mit meinem Mann produziere ich jährlich ein neues, wundervolles Musikalbum mit neuen deutschen Weihnachtsliedern. Mittlerweile bin ich zweifache Mutter und habe somit zwei neue Inspirationsquellen dazu gewonnen. Die Idee der „Bienenabenteuer“-Kinderbuchreihe habe ich ihnen zu verdanken. Bis jetzt sprudelt die kreative Quelle und ich freue mich, diese mit anderen teilen zu können.“

 

Kategorien: FeriencampMesse in Dresden