Aktion: Die coolsten Zuckertüten gesucht!
Wir wissen, dass Zuckertüten mehr als nur eine Tradition sind – sie sind das ultimative Accessoire für jeden Schulanfang. Also, lasst uns sehen, was ihr drauf habt!
Selbstgebastelte Zuckertüten liegen im Trend
Habt ihr eure Zuckertüte selbst gebastelt? Vielleicht mit super coolen Comics drauf, glitzernden Einhörnern oder einem abgefahrenen Raketen-Design? Oder habt ihr eine besonders kreative Idee für die Füllung? Schickt uns eure Fotos und erzählt uns, was eure Zuckertüte so besonders macht!
Ob bunt bemalt, mit Stickern beklebt oder sogar mit LED-Lichtern ausgestattet – wir sind gespannt auf eure Einfälle! Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Vielleicht inspiriert ihr ja den ein oder anderen zukünftigen Schulanfänger mit euren Meisterwerken.
Zuckertüten Wettbewerb
Also, Kamera zücken, ein Foto von eurer Zuckertüte knipsen und ab damit zu uns! Wir freuen uns auf eure Beiträge und die vielen kreativen Ideen!
Einsendeschluss ist der 4.8.24! Wir präsentieren die coolsten Zuckertüten dann auf unserer Seite.
Ran an die Bastelscheren und los geht's! Wir sind gespannt auf eure Zuckertüten!
Schickt eure Bilder an redaktion@kindundkegel.de. Unter allen Einsendungen verlosen wir tolle Bücherpakete.
Adina Schütze · 25.07.2024
Das könnte dich auch interessieren:
Schulanmeldungen für Erstklässler für den Schulstart 2026/2027
Eltern aufgepasst: Die Anmeldung für Dresdens Erstklässler 2026 startet im September 2025. Alle Infos zu Terminen, Unterlagen und dem Online-Pilotprojekt.
Startschuss für Sachsen's Erstklässler
Kind+Kegel gratuliert allen Schulanfängern in Sachsen zum Schulstart!
Mitmachen
& Gewinnen
Bilderbuchtipp mit Verlosung: „Mamas kaputter Akku“
Ein starkes Buch, das Trost und Halt gibt, wenn Elternteile chronisch erkranken.