Dresden NEWS

Kindsköpfe im Park

Maria Grahl (mg) · 09.05.2019

Sichert euch schnell ein Ticket, bevor auch Dresden ausverkauft ist!

Sichert euch schnell ein Ticket, bevor auch Dresden ausverkauft ist!

Der Sommer 2019 wird fett, laut und gelb, denn KINDSKÖPFE IM PARK geht in die dritte Runde!

Die Band trennt sich mit Album Nummer 4 endgültig vom Dogma des Wortes Kindermusik und entwickelt ihren eigenen Stil – und der ist kompromisslos und bunt.

„Eigentlich wussten wir nie so genau, was Kindermusik darf und was nicht. Das war immer egal – wenn das Publikum uns und unseren Humor versteht, machen wir doch alles richtig.“

Diese Einstellung spiegelt sich auch in den 15 neuen Songs wider. NIX PASSIERT etwa erinnert an Depeche Mode, OHNE MEIN BRUDI ist pure Straße jenseits von Stützrädern und Autoteppich und MECKER eine Ode an alle Schulhof-Storyteller. Der Titeltrack KEINE MÄRCHEN stellt sich als Friedenshymne gegen grimmsche Brutalität, in NUR NOCH FÜNF MINUTEN gibt es eine flehende Popklatsche für die ganz Eiligen und MEIN LIEBER FREUND entlarvt einen der hilflosesten Elternsprüche: „Ich zähl bis Drei! Eins, zwei, zweieinhalb, zweidreiviertel...“

Deine Freunde - Keine Märchen von Deine Freunde on Vimeo.

Karten gibt's hier: www.junge-garde.com

Kategorien: Dresden NEWS , Kaleidoskop , Stadtgespräch , Unterwegs mit Kind