Dresden NEWS

Kidical Mass

Adina Schütze · 20.02.2020

Am 21./22. März erobern kleine und große Radfahrende mit den bunten Fahrraddemos der KIDICAL MASS die Straßen in ganz Deutschland. Die Initiative fordert Städte, in denen sich auch Kinder sicher und selbstständig mit dem Fahrrad bewegen können. Angstfreies Radfahren soll für ALLE möglich sein. Dresden ist natürlich dabei!!

Der ADFC Dresden lädt Kinder und Erwachsene zur großen Fahrraddemo am Sonntag, den 22. März um 14:30 Uhr ein. Es wird zusammen mit Initiativen in über 50 deutschen Städten unter dem Motto "Platz da für die nächste Generation" demonstriert. In Dresden führt die ca. 6 km lange Strecke vom Altmarkt, durch den "Wiener Tunnel". Schluss ist an einem Spielplatz in der Innenstadt.
Das Tempo wird so gewählt, dass auch die Jüngsten selber mitkommen können. Die Forderung: Ein Dresden, in der sich auch Kinder sicher und selbständig mit dem Rad bewegen können! Maßgabe für eine sichere Fahrradinfrastruktur muss die Frage sein: Können hier Kinder alleine sicher vorankommen? Würde ich mein Kind hier allein fahren lassen?
 
Treff ist am Altmarkt am 22. März um 14:30 Uhr. www.kinderaufsrad.org
 

Kategorien: Dresden NEWS

© 2024 Kind + Kegel WORTGEWAND GmbH