Chemnitz NEWS

Jetzt schon an die Wünsche von morgen denken

PR · 17.08.2022

© Africa Studio - stock.adobe.com

© Africa Studio - stock.adobe.com

Der Schulanfang ist ein Meilenstein in der Entwicklung deines Kindes. Glückwünsche für die Zukunft nimmt das Kind dann zuhauf entgegen. Aber kaum ein Geschenk richtet sich wirklich an das, was wirklich wichtig ist.

Sicher, die große Zuckertüte gehört dazu, ebenso alle möglichen Schulutensilien, die oft doppelt und dreifach auf dem Schreibtisch des künftigen Erstklässlers einfliegen. Als Investition in die langfristige Zukunft kann man das natürlich nicht betrachten. Dabei lohnt es sich, schon früh mit dem Sparen anzufangen. Denn im Laufe der Jahre wird nicht nur das Kind größer. Mit ihm wachsen auch die Wünsche. Neuer Laptop, Führerschein, Studium – wer kann das schon aus der Portokasse zahlen? An der Stelle ist es prima, rechtzeitig vorgesorgt zu haben. Es empfiehlt sich, Großeltern, Paten etc. zu bitten, nicht den 10. Farbkasten, oder den dritten Rucksack zu kaufen, sondern zum Schulanfang mit einem Geldbetrag die Basis einer gesicherten Zukunft zu schaffen.

Hier Alles zum VR-PRIMAX Sparkonto

Kategorien: Chemnitz NEWS

© 2024 Kind + Kegel WORTGEWAND GmbH