Frühjahrsausgabe

Die Kind+Kegel Frühjahrsausgabe

Tipps, Events und Themen für Familien in ganz Sachsen.

Der Froschkönig

Terminübersicht für gleichen Tag:

Dienstag, 12.02.2019, 10:00 Uhr

Das grimmsche Märchen gespielt mit Handpuppen und einer Klappmaulfigur. Der Prinz vom Nachbarreich auf Freiersfüßen. Als er sich am Brunnen erfrischen will, begegnet er der Hexe. Auch sie würde gern heiraten- nämlich ihn. Weil er aber nunmal die Prinzessin liebt, wird er kurzerhand verzaubert- in einen dicken Frosch. Prinzessin Rosa, die gern an diesem Brunnen spielt, verliert ihre neue goldene Kugel; und um ihr Lieblingsspielzeug wiederzubekommen verspricht die Königstochter dem Frosch alles, was er verlangt. Doch wie schwer ist es, sein Versprechen einzulösen?! Ja wenn es statt eines Frosches ein schöner Prinz wäre…?! Aber was man versprochen hat, muß man schließlich auch halten. Dauer: 45 Min, ab 3 Jahre Ausstattung: Marco Vollmann

Link zur Veranstaltung: http://www.puppentheater-vollmann.de

Altersempfehlung: 3 Jahre

Alte Feuerwache Loschwitz
Fidelio-F.-Finke-Str. 4
01326 Dresden

Kategorien: Familie , Kultur , (Puppen-)Theater

Jetzt Newsletter bestellen!

© 2024 Kind + Kegel WORTGEWAND GmbH