Spielplätze in Sachsen

HECHTSRASSE 18

Adina Schütze · 08.02.2018

Adina Schütze

Adina Schütze

Kind + Kegel hat den Spielplatz auf der Hechtstraße getestet!

UNSERE WERTUNG:

LAGE: Etwas versteckt in einer Baulücke, nahe dem Bischofsplatz, liegt dieser nette, kleine Spielplatz. Erreichbar ist er sehr gut mit der Linie 13, Haltestelle Bischofsplatz. Für alle, die mit dem Fahrrad aus den umliegenden Kitas oder Schulen kommen, ist der Spielplatz der ideale Stopp auf dem Heimweg. Auf der parallel gelegenen Leonhardstraße gibt’s leckeres Eis und Kaffee für die Großen.

SPIELSPAß: Der raffiniert gestaltete Holzparcours, auf dem es gilt, den schnellsten Weg zur Rutsche zu finden, bietet jede Menge Möglichkeiten für Kinder ab drei Jahren. Ausgeruht wird dann in den zwei Hängematten oder in der Sitzgruppe mit Bänken. Kleine Sandkünstler können sich in dem riesigen, von großen Steinblöcken gefassten Buddelareal austoben. Der Platz ist rings um eingezäunt und für Eltern gut überschaubar. Einige große Bäume spenden auch im Sommer genug Schatten. Der ideale Ort also, um sich kurz auszutoben.

SAUBERKEIT: Der Platz ist gepflegt. Die umliegenden Mauern wurden liebevoll malerisch gestaltet. Schon etwas in die Jahre gekommen, mussten die Figuren allerdings dem einen oder anderen Graffiti weichen. (as)

 

Kategorien: Spielplätze in Sachsen

© 2024 Kind + Kegel WORTGEWAND GmbH