Kindergeburtstag

Kindergeburtstag im August Horch Museum

Maria Grahl (mg) · 26.04.2018

Nicht nur für Auto-Fans: Kindergeburtstag im Horch-Museum

Nicht nur für Auto-Fans: Kindergeburtstag im Horch-Museum

Im August Horch Museum begeben sich das Geburtstagskind und seine Gäste auf eine Schnitzeljagd und können damit Spaß und Wissen verbinden.

Begleitet werden sie dabei von einer unserer Museumspädagogen. Dem Alter entsprechend werden von den Pädagogen Aufgaben und Rätsel erstellt, die die Gruppe während der Jagd von Etappe zu Etappe führt. Mal muss ein bestimmtes
Fahrzeug gefunden werden um weiter zu kommen, mal müssen die Kinder aufmerksam zuhören. Manchmal ist die Lösung aber auch etwas versteckt und es wird erforderlich, um die Ecke zu denken und zu greifen. Untermalt wird die  Schatzsuche mit kleinen Anekdoten und Geschichten rund um die Geschichte des Automobilbaus. Am Ende wartet natürlich ein kleiner Schatz, den die Kinder mit nach Hause nehmen dürfen.

Tags: August Horch Museum , Kindergeburtstag drin , Kindergeburtstag Indoor , Kindergeburtstag mit Autos , Kindergeburtstag Schnitzeljagd , Mottoparty Autos

Kategorien: Kindergeburtstag