Unterwegs mit Kind

Die DINOWORLD Dresden ist ein interaktives Familienreich

Adina Schütze (as) · 26.11.2018

Foto: Rainer Christian Kurzeder

Foto: Rainer Christian Kurzeder

Einhörner, Eulen und Flamingos ziehen aus dem Kinderzimmer genauso schnell wieder aus, wie sie eingezogen sind. Dinos dagegen scheinen in der Welt der Kinder nie auszusterben.

Der Hype begann, da waren viele, die heute Eltern sind, selbst noch Kinder und so werden Figuren und Bücher fleißig weiter vererbt. So scheint auch der Erfolg der aktuell laufenden Dinoworld-Ausstellung nur logisch. Trotzdem hat  Kind+Kegel der neuen interaktiven Schau in der Zeitenströmung mal buchstäblich auf den Zahn gefühlt. Ein schnelles Fazit vorneweg: Selbst dem Anderthalbjährigen hat‘s Auge in Auge mit dem Tyrannosaurus Rex gut gefallen, von Angst keine Spur, obwohl die rund 60 Dinos extrem lebensecht wirken und sich dank aufwendiger Animatronik auch noch bewegen.


Und da das außdrücklich erlaubt ist, hat unser kleiner Abenteurer schamlos getestet, was passiert, wenn man die Giganten am Schwanz zieht oder sie bei den Hörnern packt. Selbst das prähistorische Riesenkrokodil, das da plötzlich aus dem Dschungel schoss und einige arglose Besucher erschrocken zurückfahren ließ, wurde zärtlich getätschelt. Beim Dino-Reiten wars dann leider vorbei mit dem Heldenmut, da wurde gekniffen. Alles in Allem ist die Dino World ein sinnliches Erlebnis, das die ganze Familie packt und das auch für die Dino-geschulten Eltern noch jede Menge Überraschendes birgt.

Geöffnet ist noch bis zum 3.2.2019

 

DINOWORLD Dresden
Königsbrückerstr. 96
www.dinoworld.de

Kategorien: Kaleidoskop , Unterwegs mit Kind

© 2024 Kind + Kegel WORTGEWAND GmbH