Unterwegs mit Kind

Bei 3 ab ins Baumhaus, sonst...

Maria Grahl · 04.09.2017

...holen Dich hier im Abenteuerparadies die Baumgeister...oder die Neiße-Wölfe! Wer den Ort “Einsiedel” in sein Navi eingibt, um zur Kulturinsel Einsiedel zu gelangen, der wird wohl spätestens am Eingang von Chemnitz ins Grübeln kommen. Wer statt dessen in Richtung Görlitz losgefahren ist, findet das grenzüberspannende Abenteuer- und Spielgelände für Kinder und junggebliebene erwachsene Abenteurer leicht und gut ausgeschildert in Mitten von Wald und Wiesen.

 

Der stolze Preis einer Übernachtung im Baumhaus- Hotel sollte nicht abschrecken, denn man bekommt dafür etwas weniger Luxus und gewohnten Standard- Hotel- Komfort, dafür aber eine Erfahrung irgendwo zwischen Tarzans Nähe zur Natur hoch in den Bäumen und Großmutters gemütlicher Hutzenstube geboten. Die Baumhäuser gibt es je nach Anspruch und Geldbeutel in verschiedenen Größen und Ausstattungen, so läßt sich das Erlebnis etwas "konfigurieren". Die Kinder werden sowieso die meiste Zeit im Abenteuerpark mit seiner stetig wachsenden Zahl von Attraktionen verbringen. Wer vergessen hat, ihnen eine Taschenlampe mitzugeben, kann nur hoffen, daß sie im "Tunnelsystem" nicht den Abzweig nach Warschau genommen haben. Aber dann würde es eben für die lieben Eltern ein besonders kuscheliger Abend im Baumbett mit "Neißewiesenblick" werden. Und wenn die lieben Kleinen völlig verdreckt mit dem polnischen Taxifahrer (plus vierstelliger Taxirechnung) morgens wieder am Parkeingang stehen, ist ja sowieso alles wieder in Ordnung...

 

Erfahrungsberichte von Baumhausbewohnern:

“Zu unserer Übernachtung in der Baumhaus-Jurte: Das war echt ne Wucht, definitiv was ganz Besonderes, was nicht vergleichbar ist. Das hat der ganzen Familie gefallen und unheimlich viel Spaß gemacht. Alle haben super geschlafen und sehr bedauert, dass es nur eine Nacht war. Wir wären unheimlich gerne länger geblieben. Abenteuer mit allem Komfort, inklusive schwingendem Außen-Wasser-Klosett. Das machen wir auf jeden Fall mal wieder, und empfehlen es Jedem weiter. Sowas bleibt in Erinnerung, zumal wir die vielen anderen unikaten Baumhäuser ja nur von außen gesehen haben und unheimlich neugierig sind, was sich drinnen verbirgt! Ganz abgesehen davon, dass die Betreuung in Einsiedel 1A war!” (Adina, Norbert und die 3-jährige Elsa)

 

“Unsere Kinder waren schon im Vorfeld ganz aufgeregt, als wir sagten, dass uns eine Übernachtung in einem Baumhaus bevorsteht. Als wir letztlich unsere Schlüssel bekamen und zum ersten Mal unsere Unterkunft für eine Nacht betreten konnten, flippten sie vor Freude förmlich aus. In jedem Winkel – und davon hatte das Baumhaus etliche – verbarg sich eine neue Entdeckung. Sogar ein kleiner Schatz war für uns versteckt worden. Und Einsiedel selbst ist natürlich auch toll. Wir haben unsere große Tochter den ganzen Tag kaum zu Gesicht bekommen, weil sie immer gerade dabei war, ein weiteres Abenteuer zu erleben. Am liebsten wären wir noch einen Tag geblieben.” (Maria, Till mit der 6-jährigen Amalia und dem 3-jährigen Leander)

 

Unsere Park- "Muss man gemacht haben"-Tipps, etwas abseits der Standard- Attraktionen:

1. Morgendusche hoch über den Bäumen im Freien, mit kaltem Wasser – dafür mit Neiße-Blick.

2. Abendstimmung auf den Neiße-Flößen mit ein paar Kaltgetränken und Familienspielen geniessen – chilly!

3. Wanderung über die Neiße-Brücke in den polnischen Teil des Parks; Waldhäuser bestaunen! Danach ein Kaffee oder 'ne Limo im Café.

4. Baumunterkünfte und Übernachtungsmöglichkeiten im Behütum bestaunen.

 

Kategorien: Kaleidoskop , Unterwegs mit Kind

© 2024 Kind + Kegel WORTGEWAND GmbH